#021 – Von der Daddel- in die Spielzeugkiste

Haben Videospiele in den 90ern die Actionfiguren im Kinderzimmer abgelöst, gibt es heutzutage wohl kein Spiel, dass nicht mit vernünftigen Figuren uns Sammler bedient.

Wir blicken ein bisschen über den ToyBox Rand und sehen uns ein paar Videospiele und ihre dazugehörigen Figuren an.

Hört rein, wenn wir heute die Dadddelkiste für euch einschalten!

Shorts #002 – ToyStory – Mobile Suit Gundam ToyBox

Heute erkundet Michi das große Mecha Universum und nimmt dabei einen wahren Anime Klassiker genauer unter die Lupe: Mobile Suit Gundam.  Was Model Kits und fertige Actionfiguren aus den 70ern mit den Robotern von heute zu tun haben und was das Franchise alles bewirkt hat, erfährst du in der aktuellen ToyBox Shorts Folge.  Lass gerne einen Kommentar da und falls du mit uns über dieses oder andere Themen diskutieren möchtest oder du auch eine Frage an uns hast, kannst du uns gerne über unsere Social Media Auftritte kontaktieren.Du findest uns auf Instagram, YouTube, unserem Blog oder komm einfach auf unserem Discord! Social Media Auftritte Instagram: https://www.instagram.com/toybox_podcast Blog: https://toybox-podcast.com/ Discord: https://discord.gg/YT2hR38Xdj YouTube: https://youtu.be/ydm0TXOnL10 Chapters: 00:00:00 Intro und Begrüßung 00:02:45 Was ist das Mecha Genre 00:04:00 Herkunft und Entstehung von Mechas 00:06:45 Start von Mobile Suit Gundam und Plot 00:09:30 Unterschiede zu anderen Serien in dem Franchise 00:12:30 Gundam als Inspiration für andere Serien 00:13:45 Die ersten Toys bis hin zum Model Kit  00:17:55 Tamashii Nations und Gundam  00:20:45 Fazit und Outro
  1. Shorts #002 – ToyStory – Mobile Suit Gundam
  2. #079 – Ausgepackt: Jada Toys Optimus Prime R/C
  3. Shorts #001 – ToyStory – Teenage Mutant Ninja Turtles (Teil 1)
  4. #078 – Flo empfiehlt: Superior Spider-Man #1-5
  5. #077 – Ausgepackt: Eren Yeager & Mikasa Ackermann

New-Ins

Flo

Marvel Legends Retro Collection Kingpin

Michi

SH Figurarts Lupin

News

ToyBox Photo Contest #1

Die Anmeldung für den ersten Fotowettbewerb ist in vollem Gange und läuft noch bis zum 31.01.2021

Mehr Infos gibt es auch im Beitrag zum Contest.

MotU Origins – Wind Raider vorbestellbar

Super7: Conan the Barbarian Wave 3

War Paint Conan und Thulsa Doom Demigod Serpant Figure

FHM: Crowdfunding Kampagne gestartet Mythic Legions: Tactics

Vor einigen Wochen wurde das Video Spiel angekündigt und vor wenigen Tagen ging die Crowdfunding Kampagne zum Spiel live.

Einen kleinen Teaser gibt es auch:

Auf forgehoresemen.com könnt ihr die Kampagne unterstützen. Interessante Tiers dabei u.a. ein Tag Praktikant bei den FHM, oder „Create an NPC“.

Hot Toys: Dark Trooper aus the Mandalorian

Die Dark Trooper feierten ihr Debut in der 2. Staffel „The Mandalorian“. Die 1/6 Figur von Hot Toys ist für 3. Quartal 2022 angekündigt.

Fun Fact zum Thema: Ähnliche Trooper gab es auch im Videospiel Dark Forces. Der Vorgänger zum erfolgreichen und bekannten Shooter Jedi Knight erschien 1995 und stand bis September 2020 auf dem Index.

Sideshow Collectibles: Harley Quinn Life Size Bust

EXO-6: 1/6 Star Trek Figuren

Es gibt einen neuen Player im 1/6 Sektor: EXO-6 hat eine Reihe an 1/6 Figuren und Statuen aus dem Star Trek Franchise angekündigt.

Den Start macht Lieutenant Commander Data, wie man ihn aus dem achten Teil Der erste Kontakt kennt. Preislich ist die Figur bei $189.95 angesetzt. Vorbestellungen sind noch nicht möglich, sollen aber die nächsten Tage starten.

Und noch viel, viel mehr gibt es auf unserem Discord!

Schaut auch auf unersem Discord vorbei! Schreibt Michi und Flo einfach an, um einen Einladungslink zu bekommen!

Hier ist der Einladungs-Link: https://discord.gg/EePc89NTTQ

Veröffentlicht von dudeldidadum

Comic and Toy Nerd - Level 35 Collecting Masters of the Universe figures #mastersoftheuniverse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: